Inhaberin

Stephanie La Motte

2003 gründete ich die Hundeschule Cape Canis.

Meine Idee: Möglichst vielen Menschen zu zeigen, wie sie ihre Hunde freundlich, leise und respektvoll ausbilden können.

Meine Überzeugung: Jede Mensch-Hund-Beziehung hängt im Wesentlichen von der Qualität des gegenseitigen Verstehens ab. Darum möchte ich den Menschen beibringen, genauer hinzuschauen um so zu erkennen, welches faszinierende Potential in ihrem Partner Hund steckt, den eigenen Hund kennen zu lernen und so unter optimalen Bedingungen mit ihm gemeinsam zu arbeiten.

Hunde sind für das gemeinsame Leben mit dem Menschen bestens ausgestattet. Ist der Mensch bereit, die natürlichen Verhaltensweisen seines Hundes zu verstehen, so kann der Hund im Rahmen seiner körperlichen und geistigen Fähigkeiten sogar mit dem Menschen kommunizieren. Mensch und Hund werden zu einem Team, in dem das gegenseitige Verstehen die Basis für einen vertrauensvollen Umgang ist.

Unterstützt werde ich von

Trainerin
Inka Hogreve
Trainerin
Rena Stroh

Alle Trainer der Hundeschule La Motte - Profi Tier Training (ehemals Cape Canis) wurden von mir selbst ausgebildet. Während dieser Ausbildung haben sie parallel an verschiedensten Fortbildungen bei namenhaften Fachleuten teilgenommen und bilden sich stetig weiter.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.