Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

TopTeam X.7 Basismodul 5

April 12, 2025 April 13, 2025

Unsere ausgebildeten Schulhunde unterstützen Pädagogen, Therapeuten und Trainer bei ihrer Arbeit. Sie werden zu verlässlichen Begleitern, die auch in schwierigen Situationen entspannt reagieren und ihnen unbekannte Dinge meistern.

Doch zu Beginn ihrer Ausbildung müssen sie das noch nicht können. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Vom Welpen bis zum Senior – jedes (Hunde-)Alter ist für die Ausbildung zum Schulhund geeignet.

Einzige Voraussetzung ist, dass dein Hund Menschen gegenüber freundlich ist. Aber selbst für Angsthunde ist hier einiges möglich. Sprich mich an!

Die Ausbildung gliedert sich in 6 Module und wird mit einer Prüfung abgeschlossen. Immer wieder wechseln sich Theorieteile mit praktischen Übungseinheiten ab, so dass du später nicht nur die Theorie beherrschst, sondern auch praktisch die Hunde optimal in den Schulalltag integrieren kannst.

Diese 6 Module sind außerdem die Basisausbildung für die Trainerausbildung nach §11-Schein. Bei Interesse an einer Trainerausbildung berate ich dich gerne ausführlich dazu.

Seminarinhalte Modul 5:

  • Stress- und Gelassenheitstest
  • Umgang mit Stresssituationen
  • Begegnungen mit anderen Tierarten
  • Ausdruckverhalten Teil 4
  • Schul- / Therapiealltag planen, einrichten, organisieren

Termine:

Basismodul 5: 12.04.-13.04.2025

Basismodul 6: 14.06.-15.06.2025

Nach oben scrollen