Schulhund IX Modul 3

Schulhund IX Modul 3

Wann

24. Okt 2020 - 25. Okt 2020    
10:00 - 17:00

Wo

Außengelände / Seminarraum
Schwarzer Weg 1, Glückstadt, Schleswig Holstein, 25348

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Geeignet für TopTeam-Schule, TopTeam-Therapie und TopTeam-Freizeit. TopTeam-Trainer startet im Februar 2021.

Unsere ausgebildeten Schulhunde unterstützen Pädagogen, Therapeuten und Trainer bei Ihrer Arbeit. Sie werden zu verlässlichen Begleitern, die auch in schwierigen Situationen gelassen reagieren und ihnen unbekannte Dinge meistern.

Doch zu Beginn ihrer Ausbildung müssen sie das noch nicht können. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Vom Welpen bis zum Senior – jedes (Hunde-)Alter ist für die vom IQSH aus fachlicher Sicht (nach §3 Absatz 8e der Lehrerdienstordnung) anerkannte Ausbildung zum Schulhund geeignet.

Einzige Vorraussetzung ist, dass Euer Hund Menschen gegenüber freundlich ist. Aber selbst für Angsthunde ist hier einiges möglich. Sprecht uns an!

Die Ausbildung gliedert sich in 6 Module und wird mit einer Prüfung abgeschlossen. Immer wieder wechseln sich Theorieteile mit praktischen Übungseinheiten ab, so dass Ihr später nicht nur die Theorie beherrscht, sondern auch praktisch die Hunde optimal in den Schulalltag integrieren könnt.

Seminarinhalte Modul 3:

– Ausdruckverhalten Teil 2

– Grundwissen der Lerntheorie Teil 3

– Belohnungssysteme verstehen und Anwenden  Teil 3

– Lernketten erkennen/ nutzen / erstellen / stoppen Teil 3

– Basisübungen des Hundes für den Einsatz Teil 3

– praktische Übungen im Schul-/Therapieeinsatz Teil 3

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.