— Die maßgeschneiderte Lösung für dich und deinen Hund

Einzeltraining und Hausbesuche

Einzeltraining –
manchmal einfach sinnvoller

Dein Thema
Dein Hund ist gerade neu bei dir eingezogen und du hast Fragen?
Dein Hund ist unfreundlich bis hin zu unverträglich oder sogar aggressiv gegen Artgenossen?
Dein Hund ist distanzlos und belästigt Menschen oder andere Hunde.
Dein Hund hört nicht die Bohne, wenn du ihn draußen rufst.
Dein Hund hat Ängste​.
Dein Hund mag nicht alleine bleiben.​
…​
Dein Wunsch
Du wünschst dir einen glücklichen Hund, der dir vertraut und mit dir souverän durchs Leben geht.
Du möchtest dich überall mit deinem Hund bewegen können, ohne bei jeder Begegnung gestresst zu sein.
Du möchtest deinen Hund überall mit hinnehmen können, wo Hunde erlaubt sind.
Du möchtest, dass dein Hund jederzeit auf Zuruf kommt.
Du möchtest deinem Hund Sicherheit geben.
Du möchtest auch ohne schlechtes Gewissen außer Haus gehen können​.
…​

Du wohnst nicht in meiner Nähe?

Auch gut:

Einzeltraining bei mir kannst du ortsunabhängig realisieren!

So funktioniert’s:

Jemand filmt dich beim Spaziergang mit dem Handy und ich bin im Live-Stream direkt bei Euch.

Coaching für dich – Training für deinen Hund – auch aus der Ferne möglich mit meinem dezentralen Service für euch!

So startet dein Einzeltraining für dich und deinen Hund:

Du schilderst mir telefonisch das Thema aus deiner Sicht.
Du bekommst von mir einen Fragenkatalog und die Antworten dazu mailst du mir bitte zu vor unserem ersten Treffen.
Wir verabreden uns hier, online oder an einem anderen Ort zum ersten Termin mit deinem Hund.​
Ich analysiere die Situation/Dein Thema durch Beobachtung eurer Interaktionen und erstelle eine Anamnese.
Auf Basis dieser Anamnese bekommst sofort erste Hinweise von mir, was ich für dich und deinen Hund als Trainingsmaßnahmen empfehle.​
Ich leite dich für die ersten Schritte an und gebe dir Aufgaben für dein Training zu Hause.
Bei unserem zweiten Termin bekommst du bereits eine grobe Einschätzung von mir, mit wie vielen Trainingseinheiten ich für euch als Mensch-Hund-Duo oder -Team rechne.
Bei jeder Trainingseinheit begleite ich eure Fortschritte und gebe dir auch neue Anregungen für euer Training zuhause.
So erreicht ihr Schritt für Schritt euer Trainingsziel.

Erfahrungen meiner Kursteilnehmer:

Lass uns drüber reden

Gib mir gerne vorab einen Eindruck, worum es bei euch geht.

In einem Telefonat stecken wir die Möglichkeiten für dein maßgeschneidertes Einzeltraining ab.

Ein Kennenlerntermin mit dir und deinem Hund gibt uns anschließend die Möglichkeit, genau zu sehen, wo der Hase im Pfeffer liegt und wie ich euch am besten helfen kann.

Manchmal reichen schon minimale Verhaltensänderungen bei dir als Partner deines Hundes aus, damit sich Probleme auflösen oder dein Hund versteht, was du von ihm möchtest.

Manchmal kann es aber auch ein längerer Weg werden. Wichtig ist, dass du den ersten Schritt machst und mich kontaktest.

Nach oben scrollen