— Online-Kurse

Dein Training für zu Hause

Hundetraining – immer und überall

Hol Dir Dein Training jetzt nach Hause. In diesen Videos findest du die wichtigsten Alltags-Themen einzeln oder als Gesamtpaket.

Wichtig: Jeder Hund ist anders. Falls mal etwas nicht nach Plan läuft, bekommst Du von mir Hilfestellungen für eventuell auftretendes Fehlverhalten. Außerdem erhältst Du Tipps, wie beim nächsten Mal die Probleme gar nicht erst aufkommen.

Du kannst die Übungen ganz unkompliziert zu Hause auf dem Laptop, Tablet oder Smartphone anschauen und direkt in der Wohnung, im Garten oder beim nächsten Spaziergang umsetzen: ganz egal, es um Welpentraining geht oder um das Problemverhalten Deines erwachsenen Hundes.

Welches Trainingsthema brennt dir unter den Nägeln?

Vortrag – Türdisziplin
(Angeleitetes Training)

Wenn es an der Tür klingelt, stürzt zuerst dein Hund wild kläffend zum Eingang?
Besuch kann kaum das Haus betreten, ohne belästigt zu werden.
Während du verzweifelt versuchst, deinen Besuch zu begrüßen, drängelt sich dein Vierbeiner schon an ihm vorbei und dreht eine Runde durchs Treppenhaus oder schlimmer noch, saust auf die Straße!
Ängstliche Freundinnen meiden schon den Kontakt?
Manchmal möchtest du einfach nur vor Scham im Boden versinken?
Auch dein Hund kann lernen, sich höflich zu benehmen, wenn es an der Tür klingelt.

In diesem Trainingsvideo erläutere ich Dir anhand praktischer Beispiele und Videosequenzen den Aufbau der für den Alltag unverzichtbaren Türdisziplin. Niemand möchte, dass sein Hund aus der Haustür oder dem parkenden Auto auf die Straße läuft. Das Video gibt genaue Anleitungen und Hinweise, wie du ein erfolgreiches Training der Türdisziplin aufbauen und umsetzen kannst.
Der Vortrag ist hier bei Digistore24 als Download verfügbar.

Abbruchsignal

Dein Hund frisst alles, was er findet?
Nichts ist vor ihm sicher?
Du machst Dir Sorgen, dass er etwas Falsches fressen könnte?
Ich zeige Dir, wie Du Deinem Hund mit positiver Verstärkung beibringen kannst, gern an bisher reizvollen Dingen vorbei zu gehen. Mit einer leicht nachzuarbeitenden Anleitung erhältst Du schnell Sicherheit, welches Verhalten Du belohnen solltest und welches besser nicht.
So wird Dein Abbruchsignal am Ende absolut sicher.
Neugierig geworden? Ich habe für Dich die passende Lösung!

An- und Ableinen

Bisher ist es jedes Mal ein Kampf, Deinem Hund ein Geschirr oder Halsband anzuziehen?
Dein Welpe soll lernen, sich ruhig anleinen zu lassen?
Und wusstest Du, dass Dein Hund Dir beim Anleinen sogar von sich aus helfen kann?
Das An- bzw. Ableinen ist ein wichtiger Bestandteil des gemeinsamen Alltages. Wie schön, wenn es sich jedes Mal ganz entspannt für Mensch und Hund umsetzen lässt.
Ich zeige Dir in kleinen Schritten, wie Du Deinem Hund diese Übung sehr schnell beibringen kannst. Eine Anleitung für eventuell aufkommende Probleme bekommst Du gleich mitgeliefert.
Sichere Dir jetzt mein Online-Video zum Thema und lass Dir von mir zeigen, wie Du Dein Ziel zuverlässig und sicher erreichen kannst!

Bleib

Dein Hund soll sicher und entspannt an einem Ort warten, wenn Du es ihm sagst?
Du möchtest dieses Ziel durch ein freundliches Training erreichen?
Ich erkläre Dir in einzelnen Teilschritten, wie Du Deinem Hund zeigen kannst, was Du von ihm willst. Diese Übung lässt sich sehr schnell auch auf verschiedenste Alltagssituationen übertragen, wie z.B. das Decken- oder auch Autotraining.
Lade dir jetzt mein Trainings-Video herunter und sichere Dir noch ein paar Deluxe-Trainingsideen, die Dir den Alltag mit Deinem vierbeinigen Freund erleichtern.

Leinenführigkeit

Dein Hund zieht an der Leine und interessiert sich beim Spaziergang nicht für Dich?
Wenn Du Dich mit anderen Menschen unterhältst, springt er diese an?
Ich zeige Dir in kleinen, für Dich und Deinen Hund gut nachvollziehbaren, Trainingsschritten den Weg in eine tolle Leinenführigkeit.
Zusätzlich lernt Dein Hund mit diesen Übungen Deine Körpersprache richtig zu deuten. Und auch wenn Dein Hund sich mal nicht nach Lehrbuch verhält, bekommst Du in diesem Video viele leicht umsetzbare Trainingsanleitungen.
Hol Dir jetzt meinen Kurs zur Leinenführigkeit nach Hause und verbessere damit euer Auftreten in der Öffentlichkeit.

Spielen

Dein Hund spielt nicht mit Dir?
Dein Hund lässt das Spielzeug, wenn er es denn mal hat, nicht mehr los?
Dein Hund ist beim Spielen immer so grob?
Du möchtest die Beziehung zu Deinem Hund festigen?
Dann habe ich mit dieser Online-Klasse genau das Richtige für Dich. Ich erkläre Dir, wie ein Spiel für den Hund lustvoll und abwechslungsreich aufgebaut wird und Dein Hund lernt mittels positiver Verstärkung, wie er beim Spielen höflich mit Dir umgehen kann.
Lade Dir jetzt meinen Onlinekurs zum Thema Spielen runter und ich zeige Dir, wie Du und Dein Hund zu besten Spielpartnern werdet.

Gesamtpaket

Du kannst Dich gar nicht entscheiden und interessierst Dich für alle Themen?

Dann lade Dir doch einfach zum unschlagbaren Gesamtpreis alle Videos runter und starte genau da, wo Du willst!

Hier kannst Du Dir mein Gesamtpaket herunterladen

Deine Trainerin Stephanie La Motte

Trainingsspezialistin Hund
Seit 20 Jahren selbstständig dabei
Eine von weniger als 100 TopTrainern in Deutschland
Anerkannter Ausbildungsbetrieb für Hundetrainer
Mein Ziel ist es, dass Hunde und ihre Menschen sich gemeinsam zu einem Dreamteam entwickeln, das sich immer und überall aufeinander verlassen kann.
Nach oben scrollen